Foto-Shooting, Image-Videos und Trainermarketing

Das vergangene Wochenende in der Trainerausbildung war proppevoll und sehr abwechslungsreich. Damit Sie sich einen Eindruck verschaffen können, zeigen wir Ihnen hier die Highlights.

1.Videodreh

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, ein eigenes kurzes Image-Video zu drehen. Hierfür haben die Teilnehmer eigene Elevator Pitches entwickelt, die sie als Trainer vorstellen und ihr Thema präsentieren. Am Freitag wurden dann alle Pitches auf Video aufgenommen. Die Ergebnisse sind fantastisch geworden. Sobald die Videos hochgeladen sind, zeigen wir sie natürlich gerne auch hier im Blog.

2. Online-Marketing für Trainer

Modul 3 der Trainerausbildung behandelt das Thema Marketing und vor allem Online-Marketing für Trainer. Hier liegt mit Sicherheit einer der absoluten Alleinstellungsmerkmale der Ausbildung. Ich bin mir relativ sicher, dass keine andere Ausbildung in Deutschland dieses Thema so fundiert und vor allem praxisnah vermittelt. Im Mittelpunkt standen folgende Punkte:

  • Wie lässt sich mit wenig Aufwand eine tolle Website erstellen?
  • Was gehört unbedingt auf eine Trainer-Website? Was ist Pflicht, was ist Kür?
  • Wie kommt man mit seiner Website bei Google ganz nach oben? Und wie verdient man damit Geld?
  • Wofür eignet sich ein Blog? Und wie richtet man einen Blog ein?
  • Wie schafft man es, mit wenig Aufwand Inhalte zu erstellen, die in den Social Media geteilt werden?
  • Welche Social Media-Kanäle sind unverzichtbar, welche Zeitverschwendung?
  • Wie kann man die Kanäle so verknüpfen, dass man die größtmögliche Reichweite erzielt?

Die Teilnehmer waren begeistert. Im zweiten Webinar wird das Thema sogar noch einmal vertieft. Dann werden insbesondere YouTube und XING vorgestellt. Diese Kanäle sind für Trainer absolute Pflicht.

3. Fix und fertige Trainingskonzepte

Die Teilnehmer der Trainerausbildung erhalten fertige Seminarunterlagen für die 7 häufigsten Trainingsthemen: Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement, Führung, Verkauf etc. An 1,5 Tagen haben wir die Themen vorgestellt, einen möglichen Ablauf erklärt und Übungen gezeigt. Mit diesem Wissen können die Teilnehmer diese stark nachgefragten Themen selbst durchführen. Alle Powerpoint-Folien werden in den passwortgeschützten Trainerbereich gestellt. Mit einem eigenen Logo und vielleicht ein paar Anpassungen ist so ein eigenes Training schnell konzipiert.

4. Foto-Shooting

Am Ende der drei Tage kam noch ein Fotograf zu uns, der von jedem Teilnehmer professionelle Fotos geschossen hat. Die Fotos können die Teilnehmer für ihre Unterlagen verwenden, zum Beispiel für die Website, ihre Social Media-Profile oder für Druckmaterialien (was es da so alles gibt und worauf man achten muss, haben sie ja in Modul 3 schon gelernt).

Das Wochenende war also sehr ereignisreich und anstrengend, aber auch unglaublich wertvoll für die angehenden Trainer. Jetzt steht nur noch die Vorbereitung auf das Abschluss-Wochenende an.

Ach ja, die ersten vier Aufträge wurden auch schon an die Trainer vergeben. In unserer Trainerausbildung erhalten Sie ja die Auftragsgarantie: Sie werden mindestens einmal als bezahlter Trainer gebucht (am liebsten natürlich mehrmals oder dauerhaft). In diesem Fall können einige Trainer die Seminare sogar schon während der Ausbildungszeit durchführen.

Das klingt interessant für Sie? Dann fordern Sie das kostenlose Infopaket an:

Jetzt Infopaket anfordern

About Felix Beilharz

Spezialist für Online-Marketing und Social Media Marketing. Trainer, Berater, Speaker, Buchautor. Lehrtrainer bei Trainer-Ausbildung.org.

3 Antworten auf Foto-Shooting, Image-Videos und Trainermarketing

  1. Martin 29. Oktober 2012 um 19:02 #

    Ein herzliches „Dankeschön“ an unsere fantastischen TeilnehmerInnen für ein hochintensives Modul 4. Viel Spaß bei der Vorbereitung der Abschlusspräsentationen für das Trainer-Casting!

  2. Hildegard Schäl 31. Oktober 2012 um 14:25 #

    Auch ich möchte mich für dieses umfangreiche Wochenende bei unseren kompetenten Trainern Dr. Martin Emrich und Felix Beilharz sowie dem Fotografen bedanken.
    Das vermittelte Wissen über Trainingskonzepte und vor allem auch über Online-Marketing für Trainer sind wertvolle Bestandteile der Trainerausbildung und für mich von großem Nutzen.

  3. Roberta Giuliano 11. August 2014 um 20:13 #

    Hallo Jungs, ich habe immer noch nicht abgeschaltet und bin total begeistert von allem was Ihr uns beigebracht habt. Ich fühle mich jetzt richtig fit und freue mich die nächsten Seminare zu geben. Danke für das ganze Wissen, das ihr weiter gegeben habt.

Schreibe einen Kommentar